Winterlager

Wann? 03.-09.03.2019

Wo? Im Jugend- und Kulturhof Großholzhausen in Raubling (Bayern)

Für wen? Für Jugendliche und Junggebliebene von 15 bis 27 Jahren

Winterlager 2015Willkommen im Schnee!

Dieses Jahr fand das alljährliche Winterlager vom 15.02-19.02.2015 im Oberallgäu statt.

Am Sonntag nach der Liturgie machten wir uns gemeinsam mit Vater Ilja und viel warmen Sachen im Gepäck auf, um knapp eine Woche lang im Lager zu verbringen, alles zu vergessen, die Ferien zu genießen, Ski zu fahren und viele interessante Abende gemeinsam zu erleben.

Dort angekommen stellten wir fest dass, das Haus das wir bewohnen würden, sehr groß und gemütlich ist und richteten uns schnell ein.

Winterlager 2014Winterlager 2014Winterlager 2014Ich fand die Idee in das Winterlager zu fahren sehr schön. Dass das Wetter dabei auch noch mitgespielt hat, hat mich irgendwie überrascht. Trotz nassen Füßen und undichten Handschuhen hatten wir alle großen Spaß beim Skifahren.  Später sind wir rausgegangen und haben das neue Jahr begrüßt. In dieser Nacht waren die Sterne sehr gut zu sehen.

Einige von uns hatten Ihren Namenstag in dieser Zeit, welche wir mit einer schönen Zeremonie gefeiert haben.