РусскийDeutsch
 

www.rok-stuttgart.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
E-Mail Drucken

Winterlager 2015

Winterlager 2015Willkommen im Schnee!

Dieses Jahr fand das alljährliche Winterlager vom 15.02-19.02.2015 im Oberallgäu statt.

Am Sonntag nach der Liturgie machten wir uns gemeinsam mit Vater Ilja und viel warmen Sachen im Gepäck auf, um knapp eine Woche lang im Lager zu verbringen, alles zu vergessen, die Ferien zu genießen, Ski zu fahren und viele interessante Abende gemeinsam zu erleben.

Dort angekommen stellten wir fest dass, das Haus das wir bewohnen würden, sehr groß und gemütlich ist und richteten uns schnell ein.

Leider reichte der Tag nicht mehr für eine Skifahrt also beschlossen wir eine Schneeballschlacht zu veranstalten. Der Riesenspaß vereinte uns noch mehr und stimmte uns noch optimistischer was die nächsten Tage anging.

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit und nach einem ausgiebigen Frühstück kamen wir, etwas später als geplant (es ist nicht gerade die Stärke von manchen Mitgliedern früh aufzustehen), am Skilift Söllereck an. Für manche von uns war das Skifahren noch eine Herausforderung, da sie noch nie auf Skiern gestanden hatten, andere begaben sich gleich zu den etwas schwierigeren Pisten wie rot oder schwarz. Vater Ilja erwies sich malwieder als guter Skilehrer und half denen, die sich noch etwas unsicher fühlten auf der Piste. Als wir dann erschöpft aber fröhlich am Abend wieder zu Hause ankamen, konnten wir den ersten Tag mit einem leckeren Abendessen und Spielen entspannt ausklingen lassen. Der zweite Tag brachte neue Herausforderungen aber mindestens genauso viel Spaß. Wir fuhren diesmal zum Fellhorn und kauften uns unsere Liftpässe. Dieses Skigebiet war größer und beinhaltete somit auch steilere Pisten, stellte aber trotzdem kein Problem für uns dar. Der dritte Tag verlief so ähnlich nur das leider einige von uns von einer kleinen Grippe ausgebremst wurden. Aber davon ließen wir uns nicht runtermachen, kümmerten uns um die kranken und hatten trotzdem sehr viel Spaß, beim Filme schauen diesmal…

So erlebten wir mehrere Tage im Schnee, fuhren Ski, lernten uns besser kennen, schlossen neue Freundschaften und kamen alle mehr oder weniger unverletzt nach Stuttgart zurück. Nächstes Jahr soll wieder ein Winterlager stattfinden und wir hoffen dass, wenn du das hier liest und Interesse hast, hoffentlich nächstes Jahr mit dabei bist!

Winterlager 2015 Winterlager 2015 Winterlager 2015 Winterlager 2015
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. März 2015 um 22:32 Uhr  
«Троицкая Слобода» - Новый городской квартал в Сергиевом Посаде