Am 21. September findet der Jugendtag in der rumänische Kirche statt (Stammheimerstr 104, 70435, Stuttgart).
Programm
9:00 UhrGöttliche Liturgie in deutscher Sprache
11:00 Uhr Frühstück
12:00 UhrVortrag von Priester Thomas Zmija
„Groß bist Du, o Herr, und wunderbar sind Deine Werke" –
Warum sollte ich als orthodoxer Christen verantwortungsvoll mit
der Umwelt umgehen?
mit anschließender Diskussion im Plenum oder Kleingruppen.
13:00 UhrGesprächsrunden 1. Teil zu verschiedenen Themen
14:00 UhrMittagessen
16:00 UhrGesprächsrunden 2. Teil zu verschiedenen Themen
18:00 UhrMoleben
Eineinhalb Stunden Zugfahrt nach dem frühen Gottesdienst in Stuttgart — und schon sind wir in Baden-Baden. Die halbe Million Einwohner große Stadt liegt hinter uns, und um uns herum herrschen Schönheit, Ruhe und die Atmosphäre eines Kurortes. Baden-Baden hat sich schon den Römern als Erholungs- und Erholungsort gefallen, sie haben dort Bäder mit wunderschönen Mosaiken und warmen Böden errichtet (wir haben das 63 Grad Celsius warme Wasser berührt und die Ruinen besichtigt).
Aber das Ziel unserer Reise waren nicht die berühmten Thermalbäder, sondern die Gedenkstätten, die mit großen Schriftstellern verbunden sind, deren Werke wir derzeit studieren.
In diesem Jahr fand am 23. September erneut der OJB Jugendtag statt. Ebenso wie in den letzten Jahren fand dieser Tag in der rumänisch-orthodoxen Kirche „Jesu Christi Geburt“ in Stuttgart statt. Zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene verschiedener Nationalitäten sind an diesem Tag in Stuttgart zusammengekommen, um gemeinsam zu beten, sich über den orthodoxen Glauben auszutauschen und einfach eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.
Wir laden euch ein, am 17. September an der Wohltätigkeitsveranstaltung "Café " Piroschok"" teilzunehmen. Sie haben eine großartige Möglichkeit, Kaffee, Tee, Kompott, Sandwiches und süßes Gebäck zu kaufen und damit unserer Sonntagsschule zu helfen — alle gesammelten Spenden werden für die Jugendarbeit sowie für die Familien mit einem geringeren Einkommen, verwendet.