ST. NIKOLAUS – KATHEDRALE STUTTGARTWarnungLiebe Brüder und Schwestern!

Wie Ihr wisst, werden Versammlungen überall in Deutschland aufgrund der Coronavirusepidemie eingeschränkt. Am Montag, dem 16. März, wurde die Verordnung der Bundesregierung beschlossen, die unter anderem auch gottesdienstliche Versammlungen ausdrücklich untersagt. Bis wann dieses Verbot in Kraft bleiben wird, ist derzeit unbekannt. Dies ist eine völlig neue Situation für uns. Das letzte Mal wurde unsere Kirche 1914 aufgrund des Ersten Weltkrieges geschlossen, um 1921 wieder geöffnet zu werden und bis heute offen zu bleiben. Mit dem Segen unseres Vorstehers, des Metropoliten Mark, werden wir bis auf weiteres folgendermaßen verfahren.

Youtube ROK LiveAchtung: Seit 16. März wegen der Coronavirusepidemie werden unter anderem auch gottesdienstliche Versammlungen untersagt.

Bis das Verbot aufgehoben ist, werden Gottesdienste in unsere Kirche werden deshalb gemäß dem Gottesdienstplan nur durch 1 – 2 Priester und Sänger und hinter geschlossenen Türen zelebriert.

Die Live Übertragung dieser Gottesdienste finden Sie auf unserem Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCqFIzRO2GmAE0skYvZbzgWQ/featured

Hier ist der Brief des Erzpriesters Ilya Limberger an Sie:

http://www.rok-stuttgart.de/index.php/de/11008-projects-de/2001-covid-19.html

Unterkategorien

Neuigkeiten

Anzeigetafel