ВЕЛИКАЯ КНЯГИНЯ ОЛЬГА НИКОЛАЕВНА, КОРОЛЕВА ВЮРТЕMБЕРГА (1822-1892)In diesem Jahr wird in Stuttgart bereits zum dritten Mal der "Königin - Olga -Tag" zu Ehren der Großfürstin Olga Nikolaevna, Königin vonWürttemberg stattfinden. Dieser Festtag wurde an den 24. Juli angeknüpft, den Namenstag der Olga Nikolaevna, an dem die Russische Orthodoxe Kirche den Tag der Heiligen Olga (10 Jh.) feiert.

Wir sind die Nachkommen der Großfürstin Olga Nikolaevna Romanowa, die 28 Jahre lang Königin von Württemberg war. Wir halten das Andenken an sie in Ehren. 

Die Feier findet am 24. Juli statt

Olga_01

Am 24. Juli feiert Russische Orthodoxen Kirche den Tag der Heiligen Olga (10 Jhd.). Zum gleich ist das auch Namentag der an russische Großfürstin Olga Nikolaevna, Königin von Württemberg. Bereits zum zweiten Mal wird in Stuttgart der «Königin-Olga-Tag» zum Andenken an Großfürstin Olga Nikolaevna gefeiert.

Fotoreportage (Link eingefügt am 26.07.2010)

Olga.jpg

23. - 25. Juli. Langenargen - Stuttgart - Baden-Baden

Zum ersten Mal in Deutschland werden in Stuttgart und weiteren Orten in Baden-Württemberg «Königin-Olga-Tage» zum Andenken an russische Großfürstin Olga Nikolaevna, Königin von Württemberg gefeiert. Die Festtage werden an 24. Juli, den Namenstag Olga angeknüpft, an dem Russische Orthodoxen Kirche den Tag der Heiligen Olga (10 Jhd.) feiert.