Drucken

Pilgerfahrt Stuttgart 2012

Pilgerfahrt Stuttgart 2012

Das Fest der Kreuzerhöhung hat die „Immeninik-Gruppe“ in diesem Jahr auf eine besondere Art gefeiert. An diesem Tag, dem 27.September 2012 machten wir uns auf zu einem Span aus dem Heiligen Kreuz Christi.

Das Alte Schloss, eines der schönsten Plätze in Stuttgart. Ganz in der Nähe das Schiller Denkmal und das alte Rathaus.

An diesem idyllischen Ort befindet sich zu unserer großen Überraschung ein Reliquienbehältnis mit einem Span vom Kreuz Christi.

 

Pilgerfahrt Stuttgart 2012

Pilgerfahrt Stuttgart 2012

Lange Zeit befand sich dieses im Kloster Dekendorf, wo dieses durch unseren Jugendrat entdeckt wurde.

 

Als erste Pilger zu diesem Heiligtum waren unsere Kleinsten ausersehen, die „Immeninik-Gruppe.

Letzte Woche Donnerstag pilgerte die Religionsgruppe mit Ikonen zum Alten Schloss und verehrte das Doppelkreuz aus dem 11.Jahrhundert.

Pilgerfahrt Stuttgart 2012

Pilgerfahrt Stuttgart 2012

„Mit Gottes Hilfe fanden wir ein Heiligtum an einem Ort, an dem wir tausendmal waren, aber nie gedacht hätten, dass hier das Kreuz liegt, dass der Patriarch von Jerusalem dem Chorherrenstift zu Denkendorf um 1125 schenkte“ (O.Rother).

 

Die Reliquie befindet sich in der Eingangshalle des Alten Schlosses.

 

Einzelheiten können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.